Evoline Plug - ein Flachstecker mit beweglichen Gesicht

EVOline Plug – eine neue Generation des Schuko-Steckers !

Dieser extraflache Schutzkontaktstecker überzeugt durch zwei Innovationen: zum Einen seine besonders flache Bauhöhe und zum Anderen der geringe Kraftaufwand beim Herausziehen aus der Steckdose. Zusätzlich beeindruckt er durch sein minimalistisch extravagantes Design.

Entwickelt wurde dieser Schuko-Stecker im Haus Schulte-Elektrotechnik in Lüdenscheid. Die Aufgabe bestand darin, einen Flachstecher- speziell für die Möbelindustrie - zu konstruieren, der nur eine geringe Bauhöhe besitzt, damit nicht stören beim Aufstellen der Möbel ist.

Realisiert wurde dies durch einen extrem flachen Aufbau von nur 5mm gegenüber der Steckdose. Um den Flachstecker dennoch problemlos aus der Steckdose ziehen zu können, erhielt der Stecker ein bewegliches Gesicht. Dieses ermöglicht ein geführtes Anheben des Schuko-Steckers um diesen aus der Steckdose entfernen zu können. Diese Hebelwirkung lässt den Flachstecker ohne Kraftanstrengung aus der Steckdose gleiten, was besonders für älteren Menschen eine Erleichterung darstellt.

Im den Bildern sehen Sie die einfache Handhabung ohne großen Kraftaufwand. Hier besonders gut zu erkennen: der minimale Abstand zur Wand. Wenn man nun ein Möbel davorstellt wird es noch deutlicher: es schließt nahezu bündig mit der Wand ab. Im Vergleich dazu ein herkömmlicher Stecker mit einem großen Abstand zwischen Möbel und Wand. Auch die Kabelführung ist nicht mehr störend. Zudem wird das Herausziehen des Steckers aus der Steckdose nun zum Kinderspiel. Durch die Hebelwirkung und die Beweglichkeit des patentierten Steckergesichts ist es besonders für ältere Menschen und Personen mit motorischer Einschränkung möglich, den Stecker ohne Mühe aus der Steckdose zu ziehen. Da er sich wie von selbst aus dieser drückt.

Um den Stecker an die individuellen Bedürfnisse anzupassen, sind verschiedene Varianten erhältlich: einzeln, mit Anschlusskabel und einer Aderendhülse, mit Anschlusskabel und einer Buchse, mit Anschlusskabel und einer Schutzkontakt-Kupplungsdose, mit Anschlusskabel mit und einer Express 3-fach Steckdose.

Alle Varianten sind in den Farben schwarz und weiß verfügbar.

In unserem Shop können Sie alle Varianten dieses einzigartigen Steckers und noch viele andere nützliche Produkte rund um die Küche erstehen. Besuchen Sie uns auf www.kuechenkonsum.de. Selbstverständlich wird ihnen in unserem Shop eine Montageanleitung mit Beschreibung zum Anschluss des Steckers gleich mitgeliefert.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen